Als leidenschaftliche Synth-Freaks sind wir mit allen Arbeiten rund um analoge und digitale (Vintage-)Synthesizer und Sampler bestens vertraut. Unsere Spezialitäten sind Service, Reparatur, Restauration, sowie diverse Eigenentwicklungen für klassische Synthesizer (Upgrades, Modifikationen, MIDI Interfaces, Sounds und Dokumente).
Unsere Kernkompetenz sind Leistungen rund um Equipment der Firmen Fairlight, OSC, PPG und Elka Synthex.
Unser Erfolg basiert auf fünf Säulen
-
Technische Kompetenz
Für die erfolgreiche und effiziente Reparatur von Musikelektronik ist die technische Kompetenz von größter Bedeutung. Unsere Kernkompetenz liegt im Bereich der High-End Musik-Computer, wie Systeme aus dem Hause PPG und Fairlight, sowie allerhand Exotisches, wie Elka Synthex oder OSCar.
Wir haben umfassende Test-Systeme für PPG, Rhodes Chroma, Synthex und Fairlight Equipment hier, das für die Reparatur Ihrer defekten Karten zur Verfügung steht. Weil Sie nur die jeweilige Karte versenden brauchen, sparen Sie auch gleich beim Transport.
Hier ein kleiner Auszug aus unserem Repertoire:- API
- API 2500
- ARP
- Odyssey, ARP 2600, Avatar, …
- Cheetah
- MS-6
- Digidesign
- Digi oo2
- DK
- Synergy II
- Doepfer
- A-100 Modular System, MCV-1, …
- Elka
- Synthex (u.a. Reparatur von Synthex Voiceboards)
- EMU Systems
- Emulator 2, Orbit, Morpheus, Drumulator, etc. …
- Ensoniq
- ESQ-1, SQ-80, Mirage
- Eventide
- H-3000 Serie
- Fairlight
- CMI I, CMI II und CMI IIX (u.a. Reparatur der Voice Cards)
- Kawai
- K5, K5000
- Korg
- EX-8000, Wavestation, DSS-1, Polysix, Poly-61, Mono Poly, Poly 800, MS 10, MS-20, PS-3100, Korg Trident, …
- Lexicon
- PCM 70, PCM 80, 200, 300, LXP-1, etc.
- Moog
- Mini-Moog, Memorymoog, Micro Moog, Moog Modular System, …
- MOTM
- Synthtech MOTM Modular Synthesizer
- NED
- Synclavier II
- Oakley
- Modular Synthesizer
- OSC
- OSCar
- Oberheim
- OB-1, OB-8, OB-X, Matrix 6, Matrix 12, Xpander, OB-MX, Cyclone, DPX-1, DX, etc.
- PPG
- Wave 2, Wave 2.3, Wave 2.2, EVU (Reparatur aller Boards)
- Quantec
- QRS
- Rhodes
- Chroma (auch Board Reparatur)
- RME
- Fireface 800
- Roland
- System 700, Jupiter 6, JX-3P, JX 8P, JX10, D-50, Juno 106, Juno 60, SH-101, TR808, TB 303, TR 909, MKS 30, …
- Sequential
- Prophet 5, Prophet 10, Prophet VS, Pro One, Prophet 600, SixTrak, …
- SSL
- Bus Compressor, diverse Module
- Teisco
- 110 F
- Waldorf
- Microwave I, Pulse, 4-Pole
- Yamaha
- TX-802, DX-7, SY-1, A-3000, TX81Z, TG-77, …
- Zoom
- Diverse Effektgeräte
-
100% Kundenorientierung
Der persönliche Kontakt zu unseren Kunden ist uns wichtig. Als Mensch stehen Sie bei uns an erster Stelle, letztendlich sollen Sie am Ende des Auftrages mit unserem Service glücklich sein! Deshalb werden Sie von Anfang an individuell und persönlich betreut. Sie bekommen Unterstützung bei der lokalen Fehlereingrenzung, beim Transport, bei eventuellen Zollformalitäten, werden regelmäßig über den Status der Reparatur informiert und bekommen schließlich neben der Rechnung einen detaillierten Service-Bericht. Damit sind Sie immer bestens informiert und eingebunden.
Bei Auftragserteilung brauchen Sie definitiv nur zwei Dinge tun, und zwar egal ob Sie sich in Wien, in Köln, Los Angeles, London oder Sydney befinden:
- Kontakt mit uns aufnehmen
- Ihr defektes Instrument bereitstellen, bzw. versandfertig machen
Die restliche Organisation erledigen wir!
Im Großraum Wien bieten wir Ihnen ein individuelles Abholservice an, falls Sie nicht selber vorbeikommen können oder möchten.
Für internationale Kunden organisieren wir unsere langjährige Partner-Spedition, die Ihr Instrument nach Terminvereinbarung bei Ihnen abholt, sachgemäß transportiert und auch wieder liefert. Weiters kümmern wir uns um die Zollpapiere (bei internationalen Lieferungen) und Lieferscheine, die wir Ihnen per PDF vor dem Versand zukommen lassen.
-
Höchste Qualitätsansprüche
Qualitätsmanagement ist für uns mehr als ein modernes Schlagwort, es ist Teil unsere Philosophie. Definierte interne Abläufe sowie ein ausgereiftes Customer-Care-System unterstützen uns, Ihnen der kompetente und qualitativ hochwertige Servicepartner zu sein, für den uns unsere Kunden so schätzen.
-
Zügige Reparatur
Unsere Kunden empfinden Virtual Music als eine der schnellsten Werkstätten der Welt. Umfassendes Wissen, moderne Messgeräte, ein straffes Zeitmanagement, ein ausgereiftes EDV-System und ein gut sortiertes Ersatzteillager garantieren kürzeste Durchlaufzeiten.
Entsprechend der Dringlichkeit der Reparatur bieten wir drei Service-Klassen an:- Economy Service: Reparatur “First in/First out”; €85,-/€102,- Euro pro Stunde (netto/brutto).
- Priority Service: Sofort Werktag 08:00 bis 18:00; €115,-/€138,- pro Stunde (netto/brutto)
- Express Service: Sofort Werktag 18:00 bis 8:00; Feiertage & Wochenende: €135,-/€162,- pro Stunde (netto/brutto)
Bei normaler Auslastung dauert eine Reparatur (Tarifmodell „Economy Service“) etwa zwischen 10 und 20 Werkstage. Die Instrumente werden entsprechend ihrer Ankunft in der Werkstatt gereiht, repariert und nach Bezahlung sofort versendet.
Bei dringenden Fällen reparieren wir sofort (Tarifmodelle „Priority“ und „Express“). Das Instrument wird sofort nach Ankunft repariert und nach Fertigstellung und Bezahlung sofort versendet. Voraussetzung ist natürlich, dass die notwendigen Ressourcen vorhanden sind, wie etwa die jeweiligen Ersatzteile auf Lager bzw. schnell lieferbar sind. -
Diskretion
Ihre Anfragen und Aufträge bearbeiten wir stets vertraulich und mit höchster Diskretion. Unsere gelebte Wertschätzung der Privatsphäre unserer Kunden ist eine wesentliche Grundlage für eine langfristige und loyale Partnerschaft.