Letterhead

Antworten zu den häufig gestellten Fragen über die Synthesizer-Zonen und die darin enthaltenen Tipps, Produkte und Dokumente

Sollten Sie weitere Fragen oder Anregungen haben, freuen wir uns auf Ihr E-Mail an Link zur Kontaktseite (kein Javascript) oder Ihren Telefonanruf!

  • Warum hat Virtual Music Produkte für Synthesizer entwickelt?

    Jeder Artikel hat eine kleine Vorgeschichte und stellt die praktische Lösung für ein lästiges Problem dar.

    Entweder ist es die Triebfeder der eigene Anspruch auf Perfektion oder oft wenden sich Musiker mit einem Anliegen an uns. So ist z.B. unser Universal Keyboard Upgrade (für ARP, Oberheim, PPG, etc.) deshalb entstanden, weil ein Kunden keine weiteren Investitionen in die anfälligen Gummi-Dämpfer tätigen wollten.

    Ein weiteres Beispiel ist die Gehäuse-Modifikation für den SCI Prophet VS. Sie ist das Ergebnis, den hauseigenen Prophet VS endlich stabil

  • Sind die Service-Tipps leicht umzusetzen?

    Gerne lassen wir Sie an unseren Erkenntnissen teilhaben. So ist es für ein Bugfix eines PPG-Voice-Boards nicht notwendig, dass Sie das Board einpacken, verschicken und reparieren lassen. Wenn Sie etwas Gefühl und Kompetenz mit dem Umgang mit Elektronik haben, können Sie das gerne selber machen.

    Bitte beachten Sie, dass alle Eingriffe auf Ihre eigene Verantwortung geschehen.

  • Ist es leicht, diese Produkte oder Upgrades einzubauen?

    Bei der Entwicklung unserer Produkte legen wir stets Wert auf einfachste Installation. Alle Artikel liefern wir mit einer detaillierten Anleitung, die mit vielen Bildern und Hinweisen den Einbau so leicht wie möglich macht.

    Wenn Sie mit Pinzette und Zange umgehen können, dann haben Sie die besten Voraussetzungen, unsere Produkte einzubauen. Der Einbau des Keyboard Upgrade Kits nimmt einige Stunden konzentrierte Arbeit in Anspruch, doch die meisten Zubehörartikel lassen sich ohne Lötarbeiten schnell und einfach installieren. Andere Produkte, wie das PPG OS V8.3 sind gesockelte Chips, die ausgetauscht werden.

    Obwohl der Einbau meist sogar ohne Lötarbeiten auskommt, sollten Sie Kenntnisse über und Respekt vor der Elektronik haben. Falls Sie sich nicht fähig fühlen, so kann jeder Radio-Mechaniker die Upgrades für Sie einbauen.

  • Sind die Produkte ausgiebig getestet, bevor sie auf den Markt kommen?

    Wir bieten Ihnen stets höchste Qualität, und selbstverständlich werden unsere Produkte ausgiebig getestet, bevor Sie sie bestellen können.

    Ausgesuchte Beta-Tester prüfen die fertige Lösung auf Herz und Nieren. Erst nachdem zahlreiche Tests positiv verlaufen, und die Tester und wir zufrieden sind, werden die Produkte freigegeben.

  • Was ist, wenn ich beim Einbau eine Frage habe?

    Dann wenden Sie sich bitte an uns. Wir geben Ihnen gerne Support und helfen Ihnen, Ihre Fragen zu beantworten. Sie können uns ein E-Mail an Link zur Kontaktseite (kein Javascript)schreiben, oder uns telefonisch erreichen.

  • Was ist, wenn ich den Einbau eines Upgrades nicht selber machen will?

    Gerne bauen wir Ihnen die gewünschten Produkte und Upgrades fakultativ in Ihren Synthesizer ein. Da wir Ihr Gerät vor Ort brauchen, bitten wir Sie, uns vorher zu kontaktieren.

  • Wie kann ich das Synthesizer-Zubehör bestellen?

    Sie können unser Zubehör ganz einfach bestellen, indem Sie uns Ihr ausgefülltes Bestellformular per PDF oder per Fax zukommen lassen. Online-Bestellungen werden in Kürze implementiert. Das Formular finden Sie in Bestellung/Auftrag.

    Falls Sie kein Fax-Gerät mehr verfügbar haben, nehmen wir Ihre Bestellung auch gerne schriftlich per E-Mail unter Link zur Kontaktseite (kein Javascript) entgegen.

    Bitte senden Sie niemals Kreditkarten-Informationen per E-Mail. Lassen Sie uns lieber telefonieren.

  • Wie lange ist die Lieferzeit des bestellten Zubehörs?

    Grundsätzlich sind alle unsere Produkte auf Lager oder kurzfristig lieferbar.

    Innerhalb Europas können Sie mit einem Transportweg on 2 bis 5 Werktage rechnen, außerhalb Europas dauert die Lieferung 5 bis 10 Werktage.

    Voraussetzung ist natürlich, dass wir geöffnet haben und nicht zufällig bei einem Einsatz auswärts sind.

  • Warum sind sowohl Netto- als auch Bruttopreise angeführt?

    Unsere Preise sind sowohl netto (ohne Umsatzsteuer) also auch brutto (inklusive 20% USt.) angeführt:

    Netto-Preise (ohne Umsatzsteuer) gelten für alle privaten und geschäftlichen Kunden aus Drittländern (nicht EU Ausland; Australien, USA, Brasilien, Schweiz, …) und für alle geschäftlichen Kunden aus dem EU-Raum (mit gültiger UID Nummer, ausgenommen Österreich). Bitte beachten Sie, dass in Drittländern auch noch Steuern (Einfuhrumsatzsteuer und/oder Zollgebühren) anfallen können, auch beim Rücktransport (Einfuhrumsatzteuer auf die Reparatur-Rechnung).

    Brutto-Preise (mit Umsatzteuer) gelten für alle privaten Kunden innerhalb der EU und für alle Kunden aus Österreich.

    Auf unseren Rechnungen, Angeboten und Proformarechnungen sind alle Einzelpreise netto dargestellt und am Ende entsprechend der gesetzlichen Grundlage die Endsumme rein netto oder brutto (mit 20% USt.) angeführt. Frachtkosten sind nicht Teil der Preisgestaltung und werden nach tatsächlichem Aufwand zusätzlich in Rechnung gestellt.

  • Welche zusätzlichen Kosten entstehen mir durch die Bestellung?

    Bei Bezahlung mit PayPal verrechnen wir aufgrund der extremen Kosten zusätzliche Spesen von 5%.

    Die sonstigen Zusatzkosten sind Porto und Verpackung und eventuell 5,- Euro Mindestmengenzuschlag, falls Ihre Bestellung einen Warenwert unter 15,- Euro netto hat. Diese Kosten für Porto und Verpackung werden abhängig von den tatsächlichen Kosten an Sie weiter verrechnet. 

  • Wie kann ich die bestellten Waren bezahlen?

    Kreditkarte

    Am bequemsten können Sie die Reparatur mit Ihrer Kreditkarte (Master Card oder Visa Card) bezahlen. Sobald wir die Freigabe der Kreditkartengesellschaft erhalten (ein Vorgang von wenigen Minuten), geht Ihr Instrument in den Versand oder kann abgeholt werden. Bitte schicken Sie Ihre Kreditkarten-Details niemals per E-Mail. Telefon, Fax, Brief oder persönliche Vorlage ist für den Datenschutz dienlicher.

    PayPal

    Sollten Sie Ihre Kreditkartennummer nicht weitergeben möchten, so akzeptieren wir auch die Zahlung mittels PayPal. Wegen der hohen Kosten von PayPal schlagen wir eine Gebühr von 5% auf die Rechnungssumme auf. Die Kontodetails erhalten Sie gemeinsam mit der Rechnung.

    Vorüberweisung

    Als EU-Bürger in einem Euro-Land ist die einfachste und günstigste Zahlart die Überweisung im Voraus. Unsere Kontodetails erhalten Sie gemeinsam mit der Rechnung als PDF-Dokument per E-Mail.

© 2003-2024 Alexander Guelfenburg, Virtual Music e.U. – Fachwerkstatt für Studioelektronik, Vintage Synthesizer und Elektroakustik. Anwendung der Service Tipps und Produkte auf eigene Gefahr. Änderungen vorbehalten. Es gelten unsere Allgemeine Geschäftsbedingungen. Impressum | Datenschutzbestimmung | Programmierung: Gernot Ebenlechner